Bewegung

Bewegung ist die «billigste» Gesundheitsprävention schlecht hin! Den inneren "Schweinehund" überwinden - Bewegung lindert in vielen Fällen Schmerzen, steigert die Lebensqualität, führt zu einem besseren Körpergefühl und hat positive Effekte bei Stress, Muskel- oder Gelenkbeschwerden, Osteoporose, Herzkreislauferkrankungen, Diabetes Typ 2 und auf das Immunsystem.
Welche Bewegungs- oder Sportart sich am besten eignet, wird gemeinsam ausgewählt. Je nach Gesundheitszustand ist die Devise - Bewegen, aber nicht übermässig belasten. Dann ist es empfehlenswert langsam die Bewegungseinheiten zu steigern, z.B. mit:  Spazieren, Nordic Walking,  Radfahren, Schwimmen usw. Bei gesundheitlichen Problemen nehmen Sie bitte vorgängig mit Ihrem Arzt Rücksprache!

"Bewegung bringt Energie und ein gutes Körpergefühl"


Nordic Walking - das ideale "Ganzjahres-Allwetter-Workout"

Nordic Walking ist viel mehr als Gehen mit Stöcken:

  • Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining. 
  • Mit Nordic Walking tun Sie etwas für Ihre Gesundheit:
    Koordination, Kondition, Körperhaltung usw. 
  • Mit Nordic Walking machen Sie ganz beiläufig Faszientraining
  • Nordic Walking ist leicht zu erlernen und macht Spass! ​​​​​​​

Basiskurs nach der ALFA Methode für Einsteiger oder als Refreshing:
  • Tipps zur richtigen Ausrüstung
  • Einführung in die Technik
  • Kräftigung/Mobilisation​​​​​​​
  • Dehnübungen
  • Entspannungsübungen
  • Auf Wunsch Videoanalyse

Nordic Walking Lektionen biete ich vorallem freitags an - unter News sind die neuen Daten aufgeschaltet.
Natürlich sind nach Absprache auch andere Tage und verschiedene Zeitfenster möglich - einfach mal anfragen...



​​​​​​​Aufbaukurs zur Vertiefung oder zum Übergang ins Running
Beide Kurse eignen sich als persönliches Einzeltraining, für Paare oder Kleingruppen. Termine nach Vereinbarung.


"Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast." (Jim Rohn)